„wirwirdich“ – die Ortsuche beginnt

wirwirdichVorhang auf! – Doch die Bühne fehlt noch.

Das Projekt „wirwirdich“ ist abgeschlossen und 21 handabgezogene Fotos auf feinem Barytpapier in 20 x 20 cm sind bereit, sich der Welt zu zeigen. Hierfür bin ich nun auf der Suche nach einem kleinen, feinen Ausstellungsort, an dem sich die Bilder in ihrer Gesamtheit entfalten dürfen, bevor sie sich an verschiedene Bestimmungsorte verteilen oder zurückziehen dürfen.

Worum geht’s?

Von mir zu dir zu uns zu mir. So kann der aufgespannte Bogen in seiner Gesamtheit beschrieben werden. In den Fotos wird die Auseinandersetzung mit Schwarz und Weiß – mit dem Dunklen und Hellen als einem inneren Prozess – offenbart. Es zeigt sich ein Weg, der stetig voran geht und ein deutliches Ziel im Auge hat, auch wenn sich der Weg selbst erst im Laufe der Bilderfolge eröffnen wird. Es geht um die Integration einer Entdeckung, eines Kennenlernens von etwas Erfahrenem, etwas jedoch heute Unsichtbarem, welches in den Fotos sichtbar, erneut erfahrbar und damit ersichtlich wird.

Die Fotoreihe kann klar für sich stehen, kann aber auch als Fortsetzung der Reihe „wirichundichwir“ gesehen werden, denn die Bilder führen die darin deutlich gewordene Thematik des alleingebliebenen Zwillings fort. „wirwirdich“ beschreibt den Prozess der nach der Entdeckung folgenden Integration: den Schritt vom erkannten „wir“ zum „ich“.

Wann und wo?

Das Wann und das Wo sind derzeit noch völlig unklar. Ich beginne jetzt damit, genau das zu klären und bin auch für Vorschläge dankbar – erreichbar bin ich, wie hier beschrieben.

Advertisements

Ein Kommentar zu “„wirwirdich“ – die Ortsuche beginnt

Nachricht verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s